Zum Inhalt springen

MusicaKids

Der Kinderchor – Fröhlich, erfrischend und mutig wie die Großen

„Kleine üben für den großen Auftritt“ 
war der Aufruf im Herbst 2007 für Schulkinder der zweiten bis vierten Klasse. 
Mit Hilfe einer Spende der Schwalbacher Bäckerei Heislitz, die sich Pro Musica durch das Schneiden eines 40 m langen Kuchens auf dem Marktplatzfest „erarbeitet“ hatte, konnte dieses Projekt verwirklicht werden. 3 Monate sollte die so entstandene Zusammenarbeit mit der Geschwister-Scholl-Schule andauern und mit 3 Auftritten abschließen. Doch es kam anders: Die jungen Sängerinnen und Sänger und ihre Eltern sprachen sich für eine Fortsetzung des jüngsten Chors von Pro Musica aus. Dem kam die Mitgliederversammlung im März 2008 gerne nach: Das war die Geburtsstunde des dritten Chors. Ein Name und ein fröhliches Logo waren schnell gefunden: Die MusicaKids waren „am Start“.
Der Chor spricht alle Jungen und Mädchen im Alter zwischen 6 und 10 Jahren an, die Freude am gemeinsamen Singen und keine Scheu vor öffentlichen Auftritten haben. 

Proben

Die MusicaKids proben
freitags von 17.00 bis 18.00 Uhr
im Bürgerhaus Schwalbach
unter der musikalischen Leitung von Tobias Prautsch und der pädagogischen Begleitung von Maria Albert-Damaschke


Bildergalerien

„Schlaraffentheater“ – Musicalaufführung 2018


Frühere Musicals 2009 – 2017