Zum Inhalt springen

MusicaTeens

Chorangebot für Jugendliche

Seit August 2017 bietet Pro Musica Schwalbach ein weiteres Chorangebot an: die MusicaTeens. Dieser Chor steht Jugendlichen ab der 7. Klasse offen.

„Schlaraffentheater“, September 2018

Da der Kinderchor von ProMusica, die MusicaKids, zuletzt auf über 30 Kinder angewachsen war, gab die Mitgliederversammlung im März 2017 grünes Licht für die Neugründung einer weiteren Gruppe speziell für Teens. Seitdem probt Chorleiter Tobias Prautsch in zwei kleineren und altersgerechten Gruppen. Die MusicaKids wurden zunächst für Kinder ab dem sechsten Lebensjahr bis zum Ende der Grundschule angeboten, die MusicaTeens richteten sich an die Kinder ab Klasse 5. Gemeisam wurden zwischenzeitlich drei Musicals aufgeführt.

Inzwischen haben sich beide Gruppen so entwickelt, dass der Übergang von den Kids zu den Teens mit der 7. Klasse stattfindet. Seit 2022 proben Teens und Kids verschiedene Musicals. Die MusicaTeens sind auf dem Weg, sich zu einem Jugendchor zu entwickeln und haben zu den letzten Konzerten auch dreistimmige Chorliteratur vorgetragen.

Interessierte Jugendliche sind herzlich willkommen und können zu den angegebenen Zeiten unverbindlich in die Angebote hereinschnuppern.

Proben

Die MusicaTeens proben
freitags von 18 bis 19 Uhr im Bürgerhaus
unter der musikalischen Leitung von Tobias Prautsch und der pädagogischen Begleitung von Maria Albert-Damaschke.


Bildergalerien

„Coco Superstar“ – Musicalaufführung 2022

„Götterolympiade“ – Musicalaufführung 2019

„Schlaraffentheater“ – Musicalaufführung 2018