Zum Inhalt springen

MusicaTeens

Chorangebot für Jugendliche

Seit August 2017 bietet Pro Musica Schwalbach ein weiteres Chorangebot an: die MusicaTeens. Dieser Chor wurde speziell für ältere Kinder ab der 5. Klasse konzipiert.

„Schlaraffentheater“, September 2018

Da der Kinderchor von ProMusica, die MusicaKids, zuletzt auf über 30 Kinder angewachsen war, gab die Mitgliederversammlung im März 2017 grünes Licht für die Neugründung einer weiteren Gruppe speziell für Teenies. Seitdem probt Chorleiter Tobias Prautsch in zwei kleineren und altersgerechten Gruppen. Die MusicaKids werden ab sofort für Kinder ab dem sechsten Lebensjahr bis zum Ende der Grundschule angeboten, die MusicaTeens richten an die Kinder ab Klasse 5.

Beide Gruppen starteten 2017 mit einem neuen Musical, das 2018 erfolgreich im großen Saal des Bürgerhauses gemeinsam aufgeführt wurde. In 2019 wird das Musical „Die Götterolympiade“ aufgeführt.

Alle interessierten Kinder und Jugendlichen sind herzlich willkommen und können zu den angegebenen Zeiten unverbindlich in die Angebote hereinschnuppern.

Proben

Die MusicaTeens proben
freitags von 18 bis 19 Uhr im Bürgerhaus
unter der musikalischen Leitung von Tobias Prautsch und der pädagogischen Begleitung von Maria Albert-Damaschke.


Bildergalerien

„Götterolympiade“ – Musicalaufführung 2019

„Schlaraffentheater“ – Musicalaufführung 2018