Zum Inhalt springen

Li(e)dschatten-Weihnachtsvideo für Online-Kalender

„This little light of mine“

Weihnachtsliedvideo für den Online-Adventskalender der Stadt Bad-Soden

Passend zur Weihnachtszeit hat Li(e)dschatten ein zweites Liedervideo zusammengestellt. 13 Sängerinnen des Frauenensembles haben ihre Stimme von „This little light auf mine“ eingesungen und es Chorleiterin Hanna Serr zum Zusammenfügen geschickt.

„Die Idee für ein Weihnachtsvideo ist uns gekommen, als eine Kollegin noch kurzfristig Musik für den Online-Adventskalender der Stadt suchte“, berichtet Li(e)dschatten-Sängerin Barbara Hermanowski, die bei der Stadtverwaltung Bad Soden arbeitet. In sehr kurzer Zeit galt es, die Türchen für einen Online-Kalender zu füllen und da wir schon Erfahrung in der Herstellung hatten und zudem mehrere Sängerinnen aus Bad Soden stammen, war schnell ein passendes Lied gefunden und das Video zusammengefügt. Jetzt verbirgt sich die Aufnahme hinter Türchen Nummer 7 des Online-Adventskalenders auf der Bad Sodener Homepage unter www.bad-soden.de und wurde allen Mitgliedern von Pro Musica auch bei der Online-Weihnachtsfeier am 18. Dezember präsentiert.

Kerze anzünden und singen: Die Sängerinnen von Li(e)dschatten haben ein weihnachtliches Video aufgenommen. Foto: Hermanowski